Aktuelles zum Corona-Virus
Informationen von der Stadt Dormagen in Leichter Sprache
Eine gute Übersicht gibt es auch beim Landes-Ministerium für Gesundheit. Bitte HIER KLICKEN.
Eine gute Übersicht gibt es auch beim Landes-Ministerium für Gesundheit. Bitte HIER KLICKEN.
Bleiben Sie zuhause.
Gehen Sie nur raus, wenn es wirklich dringend ist.
Tragen Sie draußen eine Schutz-Maske.
Zum Beispiel:
Lebens-Mittel
Tier-Futter
Medikamente
Drogerie-Artikel
Pflanzen
Zum Beispiel:
Kleidung
Bücher
Bau-Stoffe
Friseure
Tannen-Busch
Stadt-Bibliothek
Einen Corona-Schnell-Test kann man im Internet vereinbaren.
Einen Corona-Schnell-Test kann man auch am Telefon vereinbaren.
Das Bürger-Telefon ist für Sie erreichbar: 02133 257 805
Das Stadt-Bad
Alle Turn-Hallen
Von 22 bis 5 Uhr müssen Sie zuhause bleiben (Ausgangs-Sperre).
Die Musik-Schule macht Online-Unterricht.
Die Volks-Hochschule macht Online-Kurse.
Das ändert sich in Dormagen wenn der Inzidenz-Wert sich ändert:
Unter 100: keine Ausgangs-Sperre.
Über 150: Manche Geschäfte müssen schließen. Zum Beispiel für Kleidung, Bücher und Bau-Stoffe.
Über 165: Die Schulen und Kinder-Gärten mussen schließen.
Die Regeln müssen eingehalten werden.
Das wird auch kontrolliert.
Von der Polizei.
Und vom Ordnungsamt.
Wenn Sie sich nicht an die Regeln halten:
Sie bekommen eine Strafe.
Bitte halten Sie sich an die Regeln!
Die Bilder sind von der Stadt Dormagen.
Die Bilder sind von Stefan Albers. ©Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2015