Informationen für Familien

Als umfassendes Nachschlagewerk steht ihnen aber unser neues Elternbegleitbuch zur Verfügung. Hier sind viele nützliche Tipps und Informationen in einem Ordner zusammengefasst. Das Elternbegleitbuch steht ihnen hier zum Download zur Verfügung.

„Willkommen im Leben“ – das Motto unserer Aktion gilt auch und gerade für Kinder mit Behinderungen

Das Grundgesetz gibt uns vor: „Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.“

Diese verfassungsmäßige Verpflichtung nehmen wir in Dormagen sehr ernst. Wir haben aber auch den betroffenen Eltern gegenüber die Pflicht, sie mit ihren Sorgen und Nöten nicht allein zu lassen.

Das Familienbüro der Stadt Dormagen steht Eltern in diesen Fällen mit Rat und Unterstützung zur Seite.

Familienbüro Dormagen
Tel.: 02133/257-444
familienbuero@stadt-dormagen.de