Schwerbehindertenausweis

Beschreibung

Beantragung von Schwerbehindertenausweisen und Erhöhung des Grades der Behinderung gemäß Schwerbehindertengesetz

Ausgefüllte Anträge können hier zur Weiterleitung an den Rhein-Kreis Neuss abgegeben werden. Sollten Sie Fragen zum Ausfüllen des Antrags haben, sind Ihnen die Mitarbeiterinnen gern behilflich. Falls Sie den Antrag mit der Post schicken möchten, senden Sie ihn bitte direkt an die bearbeitende Stelle: Rhein-Kreis Neuss, Schwerbehindertenstelle, Auf der Schanze 4, 41515 Grevenbroich.

Bearbeitungszeit:
Die Annahme des Antrages erfolgt sofort, die Wartezeiten sind abhängig von der Besucherzahl. Die Entscheidung über die Anträge wird beim Rhein-Kreis Neuss getroffen.

Link zum Homepage des Rhein-Kreis Neuss "Schwerbehindertenausweis"

Link zum Online-Antrag

Benötigte Unterlagen

  • Personalausweis / Pass,
  • gegebenenfalls Aufenthaltstitel,
  • ärztliche Berichte falls vorhanden
  • und ein aktuelles Lichtbild

Formulare

Antrag Schwerbehindertenausweis

Zuständige Organisationseinheit(en)

Versicherungsamt (Rentenstelle)

Ansprechpartner(innen)