Stellenangebote bei der Stadt Dormagen

Dormagen ist eine Stadt mit vielen Facetten inmitten des Rheinlandes. Auf rund 86 Quadratkilometern Fläche leben knapp 65.000 Einwohnende in 16 Stadtteilen. Dank der zentralen Lage zwischen den Metropolen Düsseldorf und Köln bietet Dormagen seinen Gästen und Einwohnenden viele Vorteile als Wohn- und Wirtschaftsstandort. Mit einem besonderem Maß an Engagement und viel Leidenschaft für den Beruf setzen sich die rund 1.200 Mitarbeitenden tagtäglich für eine funktionierende Stadt ein. Um Dormagen für die Bürgerinnen und Bürger weiter zu verbessern, suchen wir regelmäßig neue, engagierte Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam viel bewegen möchten.

Aktuelle Stellenausschreibungen

Keine passende Stellenausschreibung gefunden? In diesem Fall freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung!

Allgemeine Hinweise zu unseren Stellenausschreibungen

Die Stadt Dormagen verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung aller Geschlechter. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Seitens der Bertelsmann-Stiftung wurde die Stadt Dormagen als besonders familienfreundliche Arbeitgeberin zertifiziert und fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir ermutigen zu Bewerbungen in Teilzeit und bieten diese an, sobald sich eine Stelle als geeignet erweist. Auch bestimmte Ausbildungen können in Teilzeit absolviert werden. Bitte sprechen Sie uns hierzu an.

Die Rehabilitation und Teilhabe von Menschen mit Behinderung werden von uns besonders unterstützt. Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen werden im Stellenbesetzungsverfahren nach dem SGB IX bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Im Sinne der Diversität schätzen wir Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung oder geschlechtlicher Identität! Eine vorhandene interkulturelle Handlungskompetenz wird ebenso begrüßt wie die Mitgliedschaft in einer Freiwilligen Feuerwehr.

Die Stadt Dormagen engagiert sich zusätzlich in vielen unterschiedlichen Bereichen! So sind wir neben der Mitgliedschaft im Klima-Bündnis auch in der Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte und im Zukunftsnetz Mobilität NRW aktiv. Wir achten auf Nachhaltigkeit und wurden auch in diesem Bereich als Global Nachhaltige Kommune NRW ausgezeichnet. Die Stadt Dormagen ist offiziell geprüfter Ort der Vielfalt und setzt sich durch die Mitgliedschaft bei der European Coalition of Cities aktiv gegen Rassismus ein. Familien und Kinder liegen uns besonders am Herzen - und so tragen wir das Siegel als Kinderfreundliche Kommune und sind Mitglied im Unternehmensnetzwerk Erfolgsfaktor Familie.

Das alles und noch viel mehr sind WIR!

Die Stadt Dormagen – eine tolle Stadt zum Arbeiten und zum Leben.

Stefanie Joller
Recruiting / Personalmanagement