BZNR und IB bieten Hilfe bei beruflicher Orientierung an

Die Stadtbibliothek Dormagen bietet eine direkte Hilfe für Jugendliche und junge Erwachsene bei der beruflichen Orientierung und Eingliederung an. Das Projekt wird an mehreren Terminen gemeinsam mit dem Bildungszentrum Niederrhein (BZNR) und dem Internationalen Bund (IB) durchgeführt. Schwerpunkt des Angebotes ist die individuelle Unterstützung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus Dormagen. Die Teilnehmenden können durch Bewerbungstraining, individueller Berufsorientierung oder auch bei Berufswahlprozessen unterstützt werden.

„Die Bibliothek wird regelmäßig von unterschiedlichen Lerngruppen sowie zahlreichen Jugendlichen und jungen Erwachsenen als Lernort genutzt. Deshalb freuen wir uns, dass sie nun auch als Vermittlungs- und Orientierungsort für Jugendliche dient“, sagt Bibliotheksleiterin Claudia Schmidt.

Termine:

07. November 2023

05. Dezember 2023

16. Januar 2024

06. Februar 2024

05. März 2024

16. April 2024

07. Mai 2024

Uhrzeit: jeweils von 14.00 bis 18.00 Uhr

Ort: Stadtbibliothek Dormagen, Marktplatz 1

Anmeldung: nicht erforderlich

Beitrag: kostenfrei

Weitere Informationen gibt es in der Stadtbibliothek Dormagen, Marktplatz 1, 41539 Dormagen sowie telefonisch unter 02133 257 212, per Email an bib[@]stadt-dormagen.de oder im Internet unter www.stadtbibliothek-dormagen.de.
Und auch in diesem Flyer: Was kommt nach der Schule - Stand April 2023