Herzlich willkommen in Dormagen!

Liebe Mit-Bürgerinnen und Mit-Bürger!


Ich heiße Erik Lierenfeld.


Ich bin der Bürgermeister.


Von der Stadt Dormagen.

 

Schön, dass Sie auf der Internet-Seite sind.

 

Ich bin der Chef von der Stadt-Verwaltung.

Mein Büro ist im Rat-Haus.

 


Ich bin gerne Bürgermeister von der Stadt Dormagen.


Und ich freue mich, dass Sie in Dormagen wohnen.


Die Menschen von der Stadt-Verwaltung freuen sich auch.

 


Alle sollen in Dormagen gut leben können.


Bitte helfen Sie uns dabei.


Wir wollen, dass Sie mit-machen.

 

 

 


Vielleicht finden Sie etwas gut.


Oder Sie finden etwas schlecht.

 


Oder Sie möchten uns etwas sagen.


Oder Sie haben eine Idee.


Was man besser machen kann in Dormagen.


Wir wollen, dass Sie mit-machen.


Das schwere Wort dafür ist: Beteiligung.


Das heißt: Alle machen mit.

 

 

 


So können Sie mit-machen


Rufen Sie uns an.


Unsere Teleofnnummer ist 02133 257 225


Sagen Sie uns was Sie gut finden.


Oder was Sie schlecht finden.


Oder wenn Sie eine gute Idee für uns haben.

 

 

 


Oder Sie schicken uns eine E-Mail.


Wenn Sie was gut finden.


Oder wenn Sie was schlecht finden.


Oder wenn Sie eine gute Idee für uns haben.


Oder wenn Sie Punkte für das Stadt-Teil-Gespräch haben.

 

 

 


Oder kommen Sie zum Stadt-Teil-Gespräch.


Bei dem Stadt-Teil-Gespräch können Sie sagen:


Das gefällt mir in dem Stadt-Teil.


Oder: Das gefällt mir nicht.


Oder: Ich habe eine gute Idee für den Stadt-Teil.

 


Danke, dass Sie mit-machen.


Wir von der Stadt-Verwaltung freuen uns auf Ihre Ideen.


Ihr Bürgermeister Erik Lierenfeld
 

Die Bilder sind von der Stadt Dormagen. Und vom Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe Bremen. Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel.
Der Text wurde geprüft von der Prüfgruppe der Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss e.V.

Teilen
Karte
Voice reader
Online-Dienste
Stadt-töchter
Nach oben