„Hurra! Der Frühling ist da!“ – Stadtlesefee mit neuen Büchern unterwegs

Vogelzwitschern am Morgen, die ersten Blüten auf der Wiese und vereinzelte Sonnenstrahlen auf der Haut: der Frühling kehrt so langsam ein. Das nimmt sich auch Stadtlesefee Maria Krücken zu Herzen und läutet deswegen den März unter dem Motto „Hurra! Der Frühling ist da!“ ein.

In ihrem Lesekoffer, mit dem die Stadtlesefee regelmäßig Dormagener Kindergärten besucht, hat sie sieben Bücher dabei. Von „Der Blumenretter“, über „Ein kleiner Storch wird groß“, bis hin zu „Lotta entdeckt die Welt im Frühling“ ist für jedes Kind etwas dabei. Auch das Thema Ostern wird natürlich nicht ausgelassen. Mit „Henne, Has` und Osterspaß“ hat sie ein Buch für die Erzählschiene dabei. Für die ganz Kleinen gibt es den Klassiker „Stups der kleine Osterhase“ von Rolf Zuckowski und Julia Ginsbach.

„Ich freue mich, dass die Tier- und Pflanzenwelt so langsam aus dem Winterschlaf erwacht. Dazu hoffe ich, dass die Kleinen und Großen ein schönes und fröhliches Osterfest feiern können“, sagt Maria Krücken.