45 Lichter gegen das Vergessen: Stadt gedenkt Dormagener Corona-Verstorbenen

Seit Beginn der Corona-Pandemie vor mehr als einem Jahr haben sich knapp 2000 Dormagener Bürger*innen mit dem Virus infiziert.

Küchenbrand in Dormagen-Horrem

Am Donnerstagabend, 15. April, um 20.54 Uhr wurde die Feuerwehr Dormagen zu einem Zimmerbrand in der Straße Am Rübenweg in Horrem alarmiert.

„NRW kann schwimmen“ erstmals in Dormagen umgesetzt – 83 Kinder erzielten Schwimmabzeichen

Die Zahl der Kinder, die in Deutschland schwimmen lernen, sinkt beständig. Corona verstärkt diesen Trend noch.

Schwerer LKW-Unfall auf A57 – Ausfahrt Dormagen (FR Neuss) voraussichtlich noch mehrere Stunden gesperrt

In der Nacht zum heutigen Donnerstag ist gegen 3.40 Uhr ein LKW in der Autobahnausfahrt der A57 in Fahrtrichtung Neuss verunglückt.

Ergänzung zu Selbsttests: Stadt Dormagen setzt „Lolli-Tests“ in Kitas ein

In Kooperation mit der Universitätsklinik Köln und einem privatärztlichen Labor schafft die Stadt Dormagen ein zusätzliches Testangebot in Kitas.

„Dormagen testet: Schütze deine Liebsten!“ – Stadt Dormagen startet Coronatest-Woche

Unter dem Motto „Dormagen testet: Schütze deine Liebsten!“ ruft die Stadt Dormagen alle Dormagener Bürger*innen dazu auf, sich innerhalb einer Woche vom 19. bis 24. April auf das Coronavirus testen zu lassen.

VHS lädt zum Online-Literaturtreff an drei Abenden

In Pandemiezeiten wird wieder sehr viel gelesen. Deshalb lädt die VHS Dormagen an drei Abenden zu einem virtuellen Literaturtreff.

Großes Interesse an der Gemeinschaftsausstellung D´Art 2021

60 kreative Köpfe haben sich mit insgesamt 125 Kunstwerken um eine Teilnahme an der größten Gemeinschaftsausstellung heimischer Künstler*innen beworben.

Nordeingang Horrem: Letzte Arbeiten am Kreisverkehr Weilerstraße sind abgeschlossen

Am Nordeingang von Horrem sind die vorläufig letzten Arbeiten am neuen Kreisverkehr an der Weilerstraße abgeschlossen worden.

Corona-Schnelltests: Weitere Teststelle eröffnet auf Helmut-Schmidt-Platz

Auf dem Dormagener Helmut-Schmidt-Platz eröffnet ein Coronatest-Zelt.

Teilen
Karte
Voice reader
Online-Dienste
Stadt-töchter
Nach oben