Stadt warnt vor betrügerischen Sperrmüllsammlern

Derzeit sollen falsche Sperrmüllsammler unterwegs sein, die offenbar bundesweit eine neue Masche mit gewerblichen Sperrmüllsammlungen an den Tag legen. Diese betrügerischen Sammler bieten privaten Haushaltungen die Entsorgung von Sperrmüll an. Dabei werden im Einzelfall Preise bis zu 500 Euro aufgerufen, die in bar vor Ort bei Abholung des Sperrmülls zu bezahlen sind. Dabei geben die Sammler vor, sie seien im Auftrag der Stadt tätig. Dies sind sie aber nicht.

Vor diesem Hintergrund weist die Stadt Dormagen darauf hin, dass die Entsorgung von Sperrmüll in Dormagen kostenlos ist und über die Firma EGN Entsorgungsgesellschaft Niederrhein mbH erfolgt. Die Anmeldung erfolgt telefonisch unter 02133 659 71.

Darüber hinaus bitten wir alle Bürgerinnen und Bürger, die Stadt Dormagen unter 02133 257 313 oder -699 zu informieren, falls zwielichtige gewerbliche Sperrmüllsammler auf dem Stadtgebiet unterwegs sind und ihre kostenträchtigen Angebote zur Entsorgung von Sperrmüll unterbreiten.