An Weiberfastnacht, 8. Februar, befindet sich Dormagens Rathausplatz wieder fest in Narrenhand. Bereits ab 10.30 Uhr können sich die Fastelovendsjecken dort bei der Straßenkarnevalseröffnung warm schunkeln. Auf der Bühne treten die Karnevalsgesellschaften aus Dormagen-Mitte, Delhoven, Delrath, Hackenbroich, Stürzelberg und Zons auf. Sie sorgen mit ihren Tanzcorps und Musikeinlagen für Stimmung. Auch die meisten Tollitäten aus dem Stadtgebiet werden den Möhnen zur Ehre auftreten.
Pünktlich um 11.11 Uhr gibt Bürgermeister Erik Lierenfeld den Stadtschlüssel an die Närrinnen und Narren ab. Die musikalische Begleitung übernimmt der Zonser Peter Pick, Moderator ist Michael Dries. Bis etwa 13 Uhr dauert das Programm, das vom städtischen Fachbereich Bürger- und Ratsangelegenheiten in Zusammenarbeit mit den Karnevalsgesellschaften organisiert wird.
Straßenkarnevalseröffnung auf dem Rathausplatz am 8. Februar
Letzte Karten für Urban Priol und Jochen Malmsheimer
Herbstferienangebote in Dormagen: Noch Plätze für Kurzentschlossene
V.l. Vater Philipp Dittmann mit Baby Marlon, Lara Holzapfel (Koordinatorin Frühe Hilfen), Erik Lierenfeld (Bürgermeister), Hartmut Wieck (Sozialarbeiter), Mike Wetzel (Amtsleiter Kinder, Jugend, Familien und Schule) und Mutter Sarah Terschanski.
20 Jahre Babybegrüßungspaket: Willkommen heißen und Familien frühzeitig unterstützen