Bauvorhaben Neue Mitte/Knechtstedener Straße erhält Städtebauförderung in Höhe von 1,5 Millionen Euro

Die Stadt Dormagen ist mit der Maßnahme „Neue Mitte/Knechtstedener Straße“ in Horrem in das Städtebauförderungsprogramm für das Jahr 2021 erfolgreich aufgenommen worden. Das gab das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung NRW in einer Mitteilung vom 8. April 2021 bekannt. Die Gesamtkosten der Maßnahme wurden mit rund zwei Millionen Euro kalkuliert. Die öffentliche Förderung wurde in voller Höhe mit 70 Prozent der Gesamtkosten, das entspricht rund 1,5 Millionen Euro, bewilligt. „Damit können die für dieses Jahr geplanten Maßnahmen fortgeführt werden. Der Baubeginn wird bei planmäßigem Verlauf im Jahr 2022 erfolgen“, freut sich Bürgermeister Erik Lierenfeld über die Zusage des Landes.