Einen spannenden Besuch im Zonser Eselpark erlebten die Vorschulkinder des Familienzentrums „Rappelkiste“ zusammen mit Stadtlesefee Maria Krücken. Der ehrenamtliche Betreiber des Eselparks, Peter Norff, nahm sich viel Zeit für die Kinder und führte sie über seinen Gnadenhof. Dort lernten die Mädchen und Jungen aus dem Stadtteil Horrem unter anderem die Eselin Karlotta kennen. Sie ist mit 29 Jahren das älteste Tier unter den Langohren. Auch Ponys, Schweine, Schafe, Ziegen und Hühner haben mittlerweile auf dem Zonser Gnadenhof ein Zuhause gefunden. Passend zu dem Besuch las die Stadtlesefee die Geschichte „Der kleine grüne Esel“ vor.
Besuch im Zonser Eselpark mit der Stadtlesefee
Der Altar der St. Pankratius Kirche in Nievenheim ist ein eindrucksvolles Denkmal im großen Repertoire der Stadt Dormagen.
Denkmaltag 2026: 18 historische Orte in Dormagen laden zum Entdecken ein
v.l.: Bürgermeister Erik Lierenfeld, Anne Hahnen (TBD), Andreas Mayer (Stadtplanung), Frank Perle (TBD), Daniel Fiori (Streetlife) und Jan Hake (+grün Landschaftsarchitektur)
Mehr Grün und mehr Aufenthaltsqualität: Kölner Straße startet in einjährige Probephase
Das Angebot der Stadtbibliothek im September