Corona-Schnellteststelle im Bürgerhaus Horrem schließt am 26. Juni

Die im März eingerichtete Corona-Schnellteststelle im Horremer Bürgerhaus schließt. Ab Samstag, 19. Juni, reduzieren die Betreiber der Teststelle zunächst die Öffnungszeiten. Letztmals können sich Bürger*innen am 26. Juni dort auf das Coronavirus testen lassen.

Gründe für die Schließung sind die aktuell geringere Nachfrage nach Schnelltestungen, die zunehmende Einbindung der Betreiber in die Impfkampagne sowie der steigende Bedarf von Vereinen, die Räumlichkeiten des Bürgerhauses wieder für Vereinsaktivitäten und Veranstaltungen nutzen zu wollen.

„Dem Praxisnetz und der Sonnenapotheke möchte ich ausdrücklich für die große Unterstützung und unkomplizierte Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten danken. In kürzester Zeit ist es uns im März gelungen, das Bürgerhaus Horrem in eine hochprofessionelle Teststelle zu verwandeln“, sagt Bürgermeister Erik Lierenfeld.

Alle weiteren Corona-Schnellteststellen in Dormagen bleiben geöffnet. Weiterführende Informationen zu allen Testmöglichkeiten in Dormagen gibt es online unter www.dormagen.de/coronavirus.