Daniela Winter übernimmt ab August die Leitung des Eigenbetriebs

Daniela Winter wird zum 1. August dieses Jahres neue Leiterin des Eigenbetrieb Dormagen (ED). Sie tritt die Nachfolge von Frank Wolfgramm an. Daniela Winter, die in Dormagen wohnt, war zuletzt bei der Stadt Erkrath für das lmmobilienmanagement von Neubauten verantwortlich.

„Mit Daniela Winter gewinnen wir für unseren Eigenbetrieb eine sehr erfahrene und kompetente Führungskraft. Mit ihrer langjährigen Erfahrung wird sie den städtischen Eigenbetrieb voranbringen und die Steuerung der laufenden Projekte übernehmen“, sagt Bürgermeister Erik Lierenfeld.

Daniela Winter betont: „Gerade in Zeiten von knapper werdenden Ressourcen, Energiewende und Klimawandel brauchen wir einen starken und leistungsfähigen Eigenbetrieb. Ich freue mich sehr darauf, im engen Schulterschluss mit den engagierten Kolleginnen und Kollegen, den Bürgerinnen und Bürgern und der Politik die vor uns liegenden Aufgaben gemeinsam zu bewältigen.“

Daniela Winter ist verheiratet und hat drei Kinder. In ihrer Freizeit ist die gebürtige Hessin sportlich unterwegs, liest und reist gerne und verbringt Zeit mit der Familie.

Der städtische Eigenbetrieb betreibt den Hochbau (Instandhaltungs- und Neubaumaßnahmen), die Gebäudewirtschaft, den Reinigungsdienst und den Hausmeisterdienst für die städtischen Immobilien und Liegenschaften. Hierzu zählen neben den klassischen Verwaltungsgebäuden auch die städtischen Schulen (inklusive OGS-Gebäuden), Kindergärten sowie die Gebäude der Feuerwehr.