Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr spielt an Heiligabend nicht

Seit über 60 Jahren spielt der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr an Heiligabend Weihnachtslieder in der Dormagener Innenstadt. In den vergangenen Jahren wurde dieser Termin zum festen Bestandteil der Abendplanung vieler Familien. Bei dieser Veranstaltung kommen viele Menschen zusammen, singen und machen gemeinsam Musik, doch das muss in diesem Jahr auf Grund der Corona-Pandemie leider ausfallen.

"Wir sind unendlich traurig darüber, dass wir diese für uns und viele Dormagener*innen sehr lieb gewordene Tradition unterbrechen müssen", so der Vorsitzende des Musikzugs, Martin Brans. "Das Infektionsrisiko für die Musikerinnen und Musiker sowie das Publikum ist einfach zu groß."

Doch die Musiker*innen überbringen noch nette Wünsche für das Weihnachtsfest und lassen sich die Vorfreude auf das nächste Jahr nicht nehmen: "Umso mehr freuen wir uns auf das nächste Jahr und sind zuversichtlich, dass wir dann die Tradition der Weihnachtsmusik fortführen können“, erklärt Martin Brans. „Wir wünschen allen Dormagenerinnen und Dormagenern auf diesem Weg ein - trotz aller Umstände - friedvolles, besinnliches Weihnachtsfest, ein Jahr 2021 voller Zuversicht und vor allem viel Gesundheit."