Dormagener Friseurinnen schnitten ukrainischen Geflüchteten kostenlos die Haare

Ein Aufenthaltsraum im Ankunftszentrum an der Knechtstedener Straße in Horrem hat sich am Samstag, 14. Mai, kurzerhand in einen Friseursalon verwandelt. Sechs Friseurinnen aus Delrath hatten sich zusammengeschlossen und ukrainischen Kriegsvertriebenen einen Gratis-Haarschnitt angeboten. Beteiligt an der Aktion waren die Salons „Haar Atelier“, „Glückssträhne“ und „Kreativ Friseur Kollenbroich“.

„Auch wenn die Menschen momentan sicherlich größere Sorgen haben als das eigene Aussehen, stärkt ein neuer Haarschnitt das persönliche Wohlbefinden“, sagte Barbara Morche vom Kreativ Friseur Kollenbroich, die die Aktion ins Leben gerufen hatte.

Dormagens stellvertretende Bürgermeisterin Katja Creutzmann, die die Aktion vor Ort begleitet hatte, ergänzte: „Ich möchte mich für diese tolle Idee bedanken. Die vielen lächelnden Gesichter sind dafür der beste Beweis.“