Große Ostereiersuche im Tannenbusch

Dieses Jahr können sich Familien auf ein ganz besonderes Ereignis freuen: eine große Ostereiersuche im Tannenbusch. Wenn der Park am Ostersonntag, 31. März um acht Uhr seine Tore öffnet, können Kinder mit ihren Eltern nicht nur den vielen Tieren einen Besuch abstatten, sondern nebenbei auch noch Ostereier suchen.

Im Park werden insgesamt 510 bunte Ostereier versteckt sein, die die Organisatoren der Stadtbad- und Verkehrsgesellschaft Dormagen (SVGD) und der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Dormagen versteckt haben. Einen Teil der Eier stellt der Rheinfelder Hof zur Verfügung.

„Wir freuen uns, dass die Familie Heiles unsere Aktion unterstützt. Nun hoffen wir auf möglichst gutes Wetter und natürlich darauf, dass sich viele Kinder an der Suche beteiligen. Ich bin gespannt, ob am Ende des Tages tatsächlich alle Eier gefunden werden“, sagt Tierpflegemeister Deniz Lukaszczyk, der die Ostereiersuche organisiert.

Damit sich möglichst viele an der Aktion erfreuen können, wird darum gebeten, dass jedes Kind nicht mehr als fünf Eier sammelt. Zudem sollten eigene Körbe und Taschen mitgebracht werden, um die gefundenen Ostereier sicher nach Hause zu transportieren. Der Tierpark Tannenbusch in Delhoven hat täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist kostenfrei.