Großes Interesse am Theatersommer – Kulturbüro präsentiert Programm für 2022

500 Gäste sahen die fünf Vorstellungen im jetzt zu Ende gegangenen Theatersommer. „Das entspricht einer Auslastung von 91 Prozent“, zieht Kulturbüro-Leiter Olaf Moll ein erfreuliches Fazit. Die beliebte Veranstaltungsreihe musste wegen Corona erstmals von der Knechtstedener Theaterscheune in die größere Dormagener Kulturhalle verlegt werden. Das Trio Katsong mit einer mitreißenden Kabarett-Komödie um das Gesundheitssystem, das Galerietheater mit einer amüsanten Krimi-Komödie, Comedian Hennes Bender mit seinem packenden Programm „Ich hab nur zwei Hände“ und Herrencrême mit einer musikalischen Gala-Show sorgten an vier Abenden für Kurzweil und Theater-Spaß mit Niveau. Das Seifenblasen-Figurentheater zog kleine und große Theaterfreunde mit einem wunderschönen Marionettenstück in den Bann.

Im nächsten Jahr möchte das städtische Kulturbüro den Theatersommer wieder in der Theaterscheune im Kloster Knechtsteden ausrichten. Das Programm mit fünf Abendvorstellungen und einem Stück für Kinder steht schon fest. Zum Auftakt am 22. Juli 2022 gastiert NightWash-Moderator Jens Heinrich Claassen mit seinem kommenden Comedy-Programm „Ohne Liebe rostet nichts“ in der Theaterscheune. Ihm folgt am 23. Juli Kabarettistin Dagmar Schönleber mit „Respekt“. Das Galerietheater wartet am 29. Juli mit seiner nächsten Premiere auf, wogegen sich Michael Steinke am 30. Juli in „Brause, Sex & Discofox“ bewährt schlagfertig, witzig und gesangsstark den „wilden 1970-ern“ widmet.

„Nicht weniger als ein Spektakel“ und einen furiosen Mix aus Kabarett, Comedy, Musik und Poetry Slam verspricht Quichotte für den 6. August. Das Finale bestreitet das Seifenblasen-Figurentheater am 7. August um 15 Uhr mit der amüsanten Geschichte „Bahn frei für Knut“ für Familien mit Kindern ab vier Jahren.

Karten sind bereits über die City-Buchhandlung Dormagen und über den Ticket-Shop www.dormagen.reservix.de erhältlich. Für die ersten 50 Frühbucher bietet das Kulturbüro das Spar-Abo „Drei für 45“ mit drei Abenden nach Wahl für 45 Euro an. Weitere Informationen auf www.kulturbuero-dormagen.de und unter Tel. 02133/257-338.