Hilfsaktion der Stadt geht weiter: Sachspenden für Flutopfer im Ahrtal benötigt

Die Hilfsaktion bei der Stadt Dormagen für die Flutopfer im Ahrtal läuft weiter. Vom heutigen Mittwoch bis Samstag fahren täglich zwei bis drei Kleinbusse mit Freiwilligen dorthin, um bei den Aufräumarbeiten in den Häusern zu helfen. Auch die Feuerwehr Dormagen ist jeweils mit einem Mannschaftstransportfahrzeug im Einsatz. 

„Zusätzlich werden auch noch einzelne Sachspenden in Altenahr benötigt. Dabei handelt es sich vorwiegend um Arbeitsmaterialien“, sagt Martin Voigt, der die Aktionen ehrenamtlich vor Ort koordiniert. 

Konkret benötigt werden kleine Heizlüfter, Trockengeräte, Werkzeuge (Hammer, Meißel, Brecheisen, Schraubenzieher, Zangen, Mörtel und Spachtel), Schimmelschutz- und Schimmelentfernungsmittel, Schubkarren, Hochdruckreiniger, Schläuche mit Anschlusssystemen, Gummistiefel, Arbeitsschuhe und Gaskocher.

Wer oben genannte Materialien dauerhaft abgeben und zur Verfügung stellen kann, wird gebeten, sich telefonisch beim städtischen Büro für bürgerschaftliches Engagement unter 02133 257 327 oder per E-Mail an ehrenamt[@]stadt-dormagen.de zu melden.