Der Seniorenbeirat der Stadt Dormagen hat zusammen mit dem städtischen Friedhofsamt veranlasst, dass auf allen Dormagener Friedhöfen, auf denen Bestattungen stattfinden, Informationskästen installiert werden. Diese befinden sich entweder am Eingang oder an der Trauerhalle.
„In den Informationskästen finden die Friedhofsbesucherinnen und -besucher öffentliche Bekanntmachungen, wichtige Ansprechpartner beim Friedhofsamt und sonstige nützliche Informationen“, sagt Alfred Brüggemann, der sich beim Seniorenbeirat um die Friedhöfe kümmert. Auch aktuelle Neuigkeiten wie zum Beispiel zu neuen Grabfeldern werden dort publik gemacht. Darüber hinaus hängt in jedem Informationskasten ein aktuelles Plakat des Seniorenbeirates.
„Die Absprachen mit dem Friedhofsamt waren unkompliziert, sodass wir die Idee zügig umsetzen konnten. Für die sehr gute Zusammenarbeit möchte ich mich herzlich bedanken“, so Brüggemann.
Informationskästen auf allen Dormagener Friedhöfen
Bürgermeister Erik Lierenfeld gratulierte dem Geschichtsverein um den Vorsitzenden Reinhard Rehse (4.v.l.) persönlich zum 50-jährigen Bestehen.
Dormagener Geschichtsverein feiert 50-jähriges Bestehen
Thomas Klose
Von falschen Wahrheiten und wahren Fakes: Tobias Mann in der Kulturhalle
Nachhaltiger Umgang mit Ressourcen: Stadt Dormagen bietet gebrauchte Möbel und Lagerbestände zum Kauf an