Kabarett in der Kulturhalle: Simone Solga bricht zu neuen Ufern auf

Sie ist eine der wenigen Frauen, die einen Spitzenplatz im deutschsprachigen Polit-Kabarett behauptet. Simone Solga serviert Kabarett vom Feinsten: frisch, kompromisslos und bissig. Ihre spitze Zunge wird am Samstag, 9. April, um 20 Uhr in der Dormagener Kulturhalle keine Pause einlegen. Dann gastiert Solga mit ihrem neuen Programm „Ihr mich auch“ an der Langemarkstraße 1-3. 

Nun ist es amtlich: Die Kanzlersouffleuse kann nicht mehr. Ist unser Land denn verrückt geworden? Plötzlich geht Gesinnung vor Verantwortung, Emotionen vor Fakten und Moral vor Kompetenz. Da hilft nur eins: Weg mit der alten Solga und her mit der neuen! Zu diesem Anlass hat die Polit-Kabarettistin das nagelneue Programm „Ihr mich auch“ vorbereitet. 

Es ist eine zwei Stunden lange Unabhängigkeitserklärung vom Land der Besserwisser und Meisterheuchler. „Wagen Sie den Umsturz im Kopf. Regen Sie sich auf, schimpfen Sie, haben Sie Spaß oder geben Sie sich in der Pause am Tresen gleich die Kante“, gibt Solga zu verstehen. Es wird höchste Zeit, zu neuen Ufern aufzubrechen. Kommen Sie mit!“

Im Vorverkauf kostet das Ticket 22,45 Euro, an der Abendkasse 25 Euro. Die Vorstellung kann auch im preisgünstigen Abo mit weiteren Vorstellungen aus der Kabarett-Saison in der Kulturhalle gebucht werden. Ein Abo besteht aus mindestens drei Vorstellungen nach Wahl. Einzelkarten und auch Abos sind in der City-Buchhandlung Dormagen und über den Ticket-Shop dormagen.reservix.de erhältlich. Weitere Infos gibt es auf der Webseite unter www.kulturbuero-dormagen.de und telefonisch unter 02133 257 338.