Kinder des Familienzentrums Farbenplanet besuchen Seniorenmittagstisch

Die Freude war groß, als die Seniorinnen und Senioren aus Rheinfeld von einigen Kindergartenkindern des Familienzentrums Farbenplanet beim Seniorenmittagstisch überrascht wurden. Nach dem ersten Kennenlernen wurde gemeinsam gesungen und gelacht.

Die Seniorinnen und Senioren wurden mit Blumen beschenkt und revanchierten sich bei den Kindern mit kleinen Süßigkeiten. Auch das ehrenamtliche Team des Heimatvereins Rheinfeld um Conny Breuer-Nitz hat sich über diese Überraschung gefreut.

„Es macht mich außerordentlich froh, dass der Seniorenmittagstisch in Rheinfeld so gut angenommen wird und sich daraus solche Aktionen ergeben, die über mehrere Generationen hinaus gehen und die Dorfgemeinschaft verbinden“, sagt Monika Brockers, Senioren- und Behindertenbeauftragte.

Interessierte können sich für Details zu den Seniorenmittagstischen bei Monika Brockers telefonisch unter 02133 257 580 melden.