Kleine Spende mit großer Wirkung: Dormagener Landwirt spendet rund 300 Kilogramm Spargel an Dormagener Einrichtungen

Zum Ende der diesjährigen Spargelsaison dürfen sich fünf Senioreneinrichtungen und das Haus der Lebenshilfe über eine großzügige Spende freuen. Der Spargelhof Feiser spendete rund 300 Kilogramm des beliebten Gemüses, um den Bewohner*innen der Einrichtungen eine kulinarische Gaumenfreude zu bereiten.

„Das ist eine kleine Geste mit großer Wirkung. Nicht jeder kommt in den Genuss eines leckeren Spargelessens. Insofern möchte ich dem Spargelhof Feiser ausdrücklich für diese tolle Idee danken“, sagt Bürgermeister Erik Lierenfeld. „Dass der Spargel sogar bereits geschält ist, wird die Einrichtungen sicherlich besonders erfreuen.“ 

Volker Feiser, Betriebsnachfolger des elterlichen Familienbetriebes auf dem Spargelhof Feiser, ergänzt: „Wir freuen uns, wenn wir den Menschen in den Einrichtungen gerade in diesen Zeiten eine kleine Freude bereiten können. Die Freude war riesig, als wir alle Küchen angeliefert haben. Jetzt hoffen wir natürlich noch, dass der Spargel auch allen gut schmeckt.“