Die Wiederwahl von Bürgermeister Erik Lierenfeld ist jetzt offiziell beurkundet worden. Nachdem der Wahlausschuss die Wahlergebnisse bestätigt hatte, überreichte Erster Beigeordneter Fritz Bezold die Ernennungsurkunde an den 39-Jährigen. Erik Lierenfeld tritt somit ab 1. November 2025 seine dritte Amtszeit als Bürgermeister der Stadt Dormagen an.
„Ich bin dankbar für das große Vertrauen, das mir die Bürgerinnen und Bürger erneut entgegengebracht haben. Dies ist für mich gleichermaßen Freude, Ansporn und Verpflichtung. In den nächsten Jahren warten wieder spannende und schwierige Herausforderungen auf uns, die gleichzeitig aber auch neue Chancen bieten werden“, sagt Bürgermeister Lierenfeld.
Erik Lierenfeld hatte sich am 28. September bei der Stichwahl zum Bürgermeister mit 64,6 Prozent der Stimmen gegen seine Mitbewerberin Anissa Saysay (CDU/35,4 Prozent) durchgesetzt.