Mitgliederversammlung sichert Fortbestehen des Clubs Behinderter und Ihrer Freunde Dormagen

Der Club Behinderter und ihrer Freunde Dormagen e.V. (cbf) hat sich am Mittwoch, 27. März zu einer ersten Mitgliederversammlung in diesem Jahr zusammengefunden und einen neuen Vorstand gewählt. Seit letztem Jahr herrschte Unklarheit darüber, ob der Verein weiterbestehen kann, da sich für den damals amtierenden Vorstand keine Nachfolge finden ließ. Der neugewählte Vorstand sichert nun das Fortbestehen des Vereins. 

„Der cbf setzt sich bereits seit 1975 für die gesellschaftliche Integration behinderter Menschen ein. Insofern freue ich mich sehr, dass der Verein erhalten bleibt und neue Mitglieder für die Vorstandsarbeit gewonnen werden konnten. Mit Projekten wie dem Behindertenfahrdienst und dem Kaffee-Treff leistet der Verein seit vielen Jahren tolle Arbeit zum Wohle behinderter Menschen in Dormagen“, sagt Bürgermeister Erik Lierenfeld, der Mitglied des cbf ist und der Versammlung beiwohnte.

Dr. Corinna Lottmann wurde zur ersten Vorsitzenden gewählt, Dr. Peter Tosetti wird sie als zweiter Vorsitzender vertreten. Als Kassierer konnte Martin Voigt gewonnen werden.  Die Stadt Dormagen, vertreten durch Christoph Schade und Silvia Kleinert vom Büro für Bürgerbeteiligung und Bürgerengagement, übernimmt die Geschäftsführung. „Ich freue mich, dass ich mit diesem tollen Team den Verein weiterführen und mit neuen Ideen weiterentwickeln darf. Der ehemalige Vorstand hat große Fußstapfen hinterlassen, die nun zu füllen sind“, freut sich Dr. Lottmann auf Ihre neue Aufgabe. 

Vor der Neuwahl war der ehemalige Vorstand verabschiedet worden. „Ein großes Dankeschön möchte ich dem alten Vorstand mit Ingrid Klein als Vorsitzende aussprechen. Ich bin vom jahrelangen Engagement und dem Einsatz, mit dem sie für das Fortbestehen des Vereins gekämpft haben, sehr beeindruckt.“, so Bürgermeister Erik Lierenfeld. 

Über den cbf Dormagen: 
Mit dem Behindertenfahrdienst können insbesondere Personen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, gewünschte Ziele wie Arztpraxen, Supermärkte oder auch Freunde erreichen. Personen, die den Fahrdienst in Anspruch nehmen möchten, können sich telefonisch unter 0151 41682358 bei Agnes Müsch melden.
Beim Kaffee-Treff entsteht Raum für Austausch bei Kaffee und Kuchen. Das nächste Treffen findet am Dienstag, 9. April von 15 bis 17 Uhr in der Geschäftsstelle in Horrem, Knechtstedener Straße 40, statt. Interessierte können sich telefonisch unter 02133 257 888 oder per E-Mail an cbf@stadt-dormagen.de bei Silvia Kleinert anmelden. Ab dem 26. April wechselt die Telefonnummer zu 02133 257 3012.