Musikschule Dormagen lädt zum Tag der Instrumente am 14. März ein

Die Musikschule Dormagen veranstaltet am Samstag, 14. März von 15 bis 17.30 Uhr, wieder ihren Tag der Instrumente. Dieser findet in der Kulturhalle, Langemarkstraße 1-3, statt. Unter dem Motto „Zuhören und mitmachen“ können kleine und große Gäste alle Instrumente ausprobieren, die in der Musikschule gelehrt werden. Die ganze Familie kann sich zu mehr als 30 Instrumenten, von Zupf-, über Blas- und Streich- bis hin zu Bandinstrumenten und Gesang beraten lassen. 

„Beim Tag der Instrumente der Musikschule geht es nicht nur darum, das bereits favorisierte Instrument auszuprobieren, sondern auch die Möglichkeit zu nutzen, ganz viele Instrumente zu testen. Womöglich stellt man fest, dass einem ein ganz anderes Instrument viel mehr liegt“, sagt Musikschulleiterin Eva Krause-Woletz. „Zudem können Interessierte das Kollegium kennenlernen.

Nach einem kurzen Vorstellungskonzert um 15 Uhr auf der Bühne der Kulle geht es um 15.30 Uhr nebenan mit dem Ausprobieren der Instrumente weiter. Die Lehrkräfte der Musikschule leiten Interessierte dabei an. Eine Beratung zu Gesangsunterricht findet ebenfalls im Kulturhaus statt.

Auf besonders fleißige Testerinnen und Tester, die fünf oder mehr Instrumente ausprobiert haben, wartet im Anschluss eine kleine Überraschung im Büro der Musikschulverwaltung. Weitere Informationen finden Interessierte auf der Internetseite der Musikschule unter www.dormagen.de/musikschule.