Neuer Sparkassen-Vorstand Marcus Longerich stellte sich in Dormagen vor

Bürgermeister Erik Lierenfeld empfing am Dienstag, 7. Dezember, das neue Vorstandsmitglied der Sparkasse Neuss, Marcus Longerich, zu einem persönlichen Austausch im Dormagener Rathaus. Longerich übernahm zum 1. November 2019 als Generalbevollmächtigter zentrale Verantwortung für das Privat- und Firmenkundengeschäft der Sparkasse, ist zurzeit stellvertretendes Vorstandsmitglied und wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2022 zum Vorstandsmitglied des größten Kreditinstituts im Rhein Kreis bestellt.

„Die Sparkasse Neuss und die Stadt Dormagen arbeiten seit vielen Jahren eng und vertrauensvoll zusammen. Daher war es mir ein großes Anliegen, sich persönlich kennenzulernen und über gemeinsame Ideen auszutauschen“, sagt Bürgermeister Erik Lierenfeld. „Insofern freue ich mich, dass Marcus Longerich meine Einladung nach Dormagen angenommen hat.“ Longerich erinnerte an den ersten persönlichen Austausch im Rahmen der Expo Real in München. „Die Sparkasse ist ein verlässlicher Partner für die Menschen und Betriebe in Dormagen. Wir wissen: Gerade jetzt geht es um mehr als Geld. Es geht um die Sicherung von Arbeitsplätzen, bezahlbaren Wohnraum für Familien und gute Zukunftsperspektiven für alle. Mit Blick auf die Herausforderungen des Strukturwandels in unserer Region freue ich mich besonders über die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung hier in Dormagen“, so das neue Vorstandsmitglied.

Inhaltlich ging es bei dem Treffen insbesondere um die regionale Wirtschaftsentwicklung und allgemeine Finanzthemen. Außerdem unterhielten sich beide über die Finanzsituation der Kommunen. Beide vereinbarten, eng zusammenarbeiten zu wollen.