Passend zum kommenden Schützenfestwochenende erstrahlt der Ehrenfriedhof im Stadtteil Nievenheim in neuem Glanz: Die Technischen Betriebe Dormagen (TBD) und die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Nievenheim Ückerath haben die Bepflanzung auf dem Friedhof erneuert. Vor etwa 15 Jahren bildete sich aus den Reihen der Schützenbruderschaft ein Grabpflegeteam, das den Ehrenfriedhof pflegt. Die Schützenbrüder Thomas Meyer, Helmut Wiedemann und Dieter Waloschik sind von Anfang an dabei und federführend tätig.
Für die neue Bepflanzung war ein Bodenaustausch notwendig, dafür wurden circa 15 m³ Boden von den Schützenbrüdern ausgehoben. Die Mitarbeiter*innen der TBD haben den Aushub mit einem wasserspeichernden Erdgemisch erneut gefüllt. Zum Schluss wurden die von der TBD bereitgestellten 700 Waldsteinie- und 170 Lavendelpflanze durch das Grabpflegeteam eingesetzt. Der Ehrenfriedhof blüht nun in voller Pracht neu auf.
Neugestaltung des Ehrenfriedhofs in Nievenheim durch Schützenbruderschaft und Technische Betriebe Dormagen
Bildhinweis: v.l.n.r.: Frank Kaldenpoth, Susan Link, Wolfgang Link, Carolin Alings, Jochen Oberlack und Detlev ZenkFoto: Heinz J. Zaunbrecher
TV-Moderatorin Susan Link war Überraschungsgast bei der TORK-Show
Ruheständlertreff der Stadt Dormagen stieß auf großes Interesse
Wasser auf Dormagener Friedhöfen wird für die Wintermonate abgestellt