Ordnungsamt und Polizei gehen gemeinsam gegen Falschparkende am Straberger See vor

In den kommenden Wochen von Juni bis August wird das Ordnungsamt der Stadt Dormagen wieder gemeinsam mit der Polizei gegen Falschparker am Straberger See vorgehen. „Wir führen auch in diesem Jahr wieder Schwerpunktkontrollen durch, um sicherzustellen, dass die Rettungswege freigehalten werden“, sagt Ordnungsdezernent Fritz Bezold. Vordergründig gehe es bei der Aktion nicht um Sanktionierungen, sondern vor allem um Sensibilisierung. „Wir müssen dafür Sorge tragen, dass Menschen in Notsituationen schnell geholfen werden kann.“

In den vergangenen Jahren war es am Straberger See immer wieder verstärkt zu Verkehrsverstößen durch Falschparkende gekommen. Bei anhaltend schönem Wetter ist auch in diesem Jahr wieder mit regem Publikumsverkehr an dem beliebten Dormagener Ausflugsziel zu rechnen.

Neben falsch abgestellten Fahrzeugen werden die Kolleginnen und Kollegen auch einen Blick dafür haben, dass Müll nicht achtlos in der Natur entsorgt wird und Fehlverhalten entsprechend ahnden.