Rasante Kabarett-Komödie rund um den Medizin-Wahnsinn in der Kulturhalle

Mit der rasanten Kabarett-Komödie „La Pharmiglia - Organisiertes Gebrechen“ startet der Theatersommer am Freitag, 23. Juli, um 20 Uhr in der Dormagener Kulturhalle an der Langemarkstraße 1-3. Das Duo Katsong mit Judith Jakob und Ex-Kom(m)ödchen-Darstellerin Melanie Haupt rechnet satirisch und musikalisch mit dem Wahnsinn rund um das Gesundheitssystem ab.

Big Pharma hat Sorgen. Das Patent für sein verkaufsstärkstes Medikament läuft bald aus. Er braucht dringend ein neues Mittelchen, das er auf den Markt schmeißen kann, um wenigstens ein Jahr lang Mondpreise abzugreifen – so nennt man die Phantasiepreise der Industrie. Um möglichst viel Gewinn zu machen, recycelt er einfach einen alten Wirkstoff. Die Wirksamkeit wird schnell mit gefälschten Studien bestätigt. Die Medikamente werden mit einer großen Werbekampagne an den Kunden gebracht, Ärzte mit Beraterhonoraren geschmiert. Nicht ohne Grund steckt Big Pharma wesentlich mehr Geld in die Werbung und Lobbyarbeit, als in die Forschung.

Die beiden Kabarettistinnen Melanie Haupt und Judith Jakob nehmen die Absurditäten in der Medizin informativ, unterhaltsam und mit viel Musik aufs Korn. Vom hippokratischen Eid bis zur App vom Arzt, vom Pharma-Lobbyisten bis zum blühenden Geschäft mit Arzneimitteln lässt das Duo kein Thema aus. 

Karten für 16 Euro zzgl. Gebühr sind über das Ticket-Portal www.dormagen.reservix.de und in der City-Buchhandlung, Kölner Straße 58 in Dormagen, erhältlich. Weitere Informationen erteilt das Kulturbüro-Team telefonisch unter 02133 257 338.