Die vom Dormagener Kinderparlament initiierte Strumpfaktion war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg und übertraf die Beteiligung des Vorjahres deutlich. 490 Strümpfe und Socken befüllten und verteilten das Team um die städtische Kinder- und Jugendbeauftragte Daniela Mohrs und der Stadtbibliothek. Dies waren rund 100 mehr als im vergangenen Jahr.
Am Nikolaustag, 6. Dezember, konnten die Kinder ihre abgegebenen Strümpfe in der Stadtbibliothek wieder abholen. Die Organisatoren freuten sich über viele leuchtende Kinderaugen beim Anblick der bunten Überraschungen. Neben dem klassischen Schoko-Nikolaus enthielt die diesjährige Füllung auch einen Stift, einen Radiergummi sowie ein Pixi-Buch. Die beliebte Aktion fand erneut durch die Initiative und auf Beschluss des Kinderparlamentes aus dem letzten Jahr statt und wurde auch aus dessen jährlichem Budget finanziert.
„Die enorme Steigerung der Beteiligung zeigt, wie sehr diese Aktion von den Kindern angenommen wird“, sagt Daniela Mohrs. „Wir sind sehr stolz auf das Kinderparlament, das mit dieser tollen Idee wieder so viele strahlende Gesichter in die Stadtbibliothek gezaubert hat."