Seniorenbesuchsdienst Dormagen: Diakonie, Caritas und Stadt haben Kooperationsvereinbarung unterzeichnet

Die FreiwilligenAgentur der evangelischen Diakonie, das Caritas-Mehrgenerationenhaus und die Seniorenbeauftragte der Stadt Dormagen wollen gemeinsam einen ehrenamtlichen Seniorenbesuchsdienst ins Leben rufen. Am Mittwoch, 10. August, haben alle beteiligten Parteien nun die entsprechende Kooperationsvereinbarung unterzeichnet, die die Zusammenarbeit festigt. Ältere Menschen vor Einsamkeit bewahren, sie besuchen, sich unterhalten, zusammen spazieren oder Spiele machen, um die geistige Aktivität anzuregen: Das sind die Ziele der neuen Initiative.

Der Seniorenbesuchsdienst wird am Mittwoch, 17. August, um 18 Uhr im Rahmen einer Auftaktveranstaltung in der Kulturhalle an der Langemarkstraße 1-3 erstmals vorgestellt. Anmeldungen zu der Auftaktveranstaltung sind bei der Senioren- und Behindertenbeauftragten Monika Brockers-Petry telefonisch unter 02133 257 580 oder per E-Mail an Monika.Brockers-Petry[@]stadt-dormagen.de noch möglich. Wer jetzt schon Lust hat, das Projekt mitzuentwickeln, kann sich bei der FreiwilligenAgentur Dormagen telefonisch unter 02133 539 220 oder per E-Mail an freiwilligenagentur-dormagen[@]t-online.de melden.