Am kommenden Sonntag, 2. April, wird die Stadtbibliothek ein vorerst letztes Mal auch sonntags öffnen. Nach einer Sommerpause sind die nächsten Sonntagsöffnungen ab dem 24. September geplant. Verbunden sind sie bereits mit zahlreichen Veranstaltungen. So wird es von Oktober bis Dezember unter anderem ein Gamedesign für Kinder und Jugendliche, eine Leseshow für Familien, ein Krimidinner, mehrere Lesungen für Erwachsene, ein weihnachtliches Plätzchen backen mit Vorlesestunde und ein Adventscafé geben.
Am kommenden Sonntag bietet die Stadtbibliothek von 12 bis 16 Uhr einen Nachmittag voller Gesellschaftsspiele an. Bei dem Programm „Wir wollen nur spielen!“ bleiben die Konsolen im Schrank und die Brettspiele werden ausgepackt. Auch der Rest der Familie kann mitspielen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Darüber hinaus gibt es Gelegenheiten zum Lernen und Arbeiten, zur Informationsbeschaffung, um digitale Medien auszuprobieren oder sich mit einem guten Buch zurückzuziehen.
Finanziert werden die Sonntagsöffnungen über das Landesförderprogramm „Programm zur Stärkung der Sonntagsöffnung in Bibliotheken (ProSiB)“.
Mehr Informationen gibt es in der Stadtbibliothek sowie telefonisch unter 02133 257 212, per E-Mail an bib[@]stadt-dormagen.de oder im Internet unter www.stadtbibliothek-dormagen.de.
Sommerpause: vorerst letzte Sonntagsöffnung der Stadtbibliothek bis September
Kinderkunst-Adventskalender wird erneut in den Fenstern des ehemaligen Bürgeramtes ausgestellt
Bürgermeister Erik Lierenfeld verlieh Karl-Josef Ellrich für dessen Verdienste die Goldene Ehrennadel.
Stadt Dormagen ehrte langjähriges Engagement verdienter Ratsmitglieder
Ehejubilare können sich bei der Stadt Dormagen melden