Spendenaktion: Fachpraxis für Fußpflege sammelt 1.500 Euro für Flüchtlinge

Gemeinsam mit ihren Kundinnen und Kunden hat Corinna Büssow, Inhaberin der Fachpraxis für Fußpflege „Fitte-Füße-Zons“, Geld für die Ukraine-Hilfe gesammelt. Rund 1.500 Euro sind dabei zusammengekommen. Das Geld überreichte Corinna Büssow jetzt Bürgermeister Erik Lierenfeld. 

„Zu meinem 20-jährigen Berufsjubiläum wollte ich eigentlich einen Tag der offenen Tür veranstalten. Wegen der Situation in der Ukraine fand ich das aber unpassend und habe den Anlass stattdessen dafür genutzt, Spenden zu sammeln. Ich bin meinen Kundinnen und Kunden sehr dankbar für die große Unterstützung“, sagt Corinna Büssow. 

Bürgermeister Erik Lierenfeld ergänzt: „Das Engagement und die Spendenbereitschaft der Dormagenerinnen und Dormagener ist enorm. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken. Mit dem Geld können wir beispielsweise Spielsachen für Kinder besorgen oder Ausflüge mit ihnen unternehmen.“

Um die Menschen in der Ukraine und Flüchtlinge, die in Dormagen angekommen sind, zu unterstützen, bittet die Stadt um weitere finanzielle Spenden. Wer helfen möchte, hat die Möglichkeit, unter dem Verwendungszweck „Spende Ukraine“ an die Stadt zu spenden. Bislang sind bereits über 130.000 Euro bei der Stadt eingegangen. 

Das Spendenkonto lautet: 
Sparkasse Neuss
IBAN DE27 3055 0000 0000 3305 22
Verwendungszweck „Spende Ukraine“

Weitere Informationen rund um das Thema Ukraine gibt es im Internet unter www.dormagen.de/ukraine