Stadt Dormagen ehrt Sportler des Jahres

Eine festlich dekorierte BvA-Aula, 260 geladene Gäste und beste Stimmung: Die Sportlerehrung 2019 wird sicher in guter Erinnerung bleiben. Wir zeigen Ihnen hierdie schönsten Bilder vom Ehrungsabend am Donnerstag, 11. April. Ausgezeichnet wurden dabei:

Sarah Voss (Sportlerin des Jahres)
Die 19-jährige Kunstturnerin war 2018 Achte bei der Mannschafts-Weltmeisterschaft in Doha und Einzel-Vierte bei der EM in Glasgow.
 

Max Hartung (Sportler des Jahres)
Der am 8. Oktober 1989 in Aachen geborene Säbelfechter wurde 2018 in Novi Sad Europameister.
 

TSV Bayer Dormagen Handball (Mannschaft des Jahres)
„Die Wiesel“ stiegen 2018 in die Zweite Handball-Bundesliga auf.
 

Romy Allard (Nachwuchssportlerin des Jahres)
Die 17-jährige Dressurreiterin gewann bei den Nachwuchs-Europameisterschaften im französischen Fontainebleau in der Einzelwertung und im Kür-Finale jeweils die Bronzemedaille sowie Mannschaftssilber.
 

Walter Meier (evd-Sonderpreis für ehrenamtliches Engagement)
Walter Meier ist seit mehr als 60 Jahren ehrenamtlich tätig und begleitet und unterstützt den Dormagener Handball in vielfältigen Funktionen.