Stadt Dormagen lädt zum Frühstück der Vielfalt ein

Die Stadt Dormagen lädt alle Bürgerinnen und Bürger am Dienstag, 13. Juni zu einem inklusiven Frühstück der Vielfalt ein. Das Frühstück beginnt um 9.30 Uhr, kostet 5 Euro pro Person und findet im Bereich vor der Kulturhalle, Langemarkstraße 1-3, statt. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in die Kulturhalle verlegt. Sowohl Menschen mit Beeinträchtigungen als auch Menschen ohne Beeinträchtigungen sind herzlich eingeladen.

Das Frühstück wird im Rahmen des Host Town Projekts organisiert. In der Zeit vom 11. bis 15. Juni kommt eine Delegation aus dem afrikanischen Guinea-Bissau nach Dormagen. Von hier aus fährt die Gruppe weiter nach Berlin, um an den Special Olympics teilzunehmen, der Olympiade für geistig- und mehrfachbehinderte Sportler.

„Wir sind stolz darauf, einer der Host Towns für die Special Olympics zu sein und wir freuen uns auf die Tage mit der Delegation. Es ist ein weiterer Schritt für mehr Inklusion in unserer Gesellschaft“, sagt Marion Stimmel-Schreiber, Organisatorin des Projekts Host Town Dormagen.

Eine Anmeldung ist bis zum 1. Juni per E-Mail an inklusion[@]stadt-dormagen.de möglich. Sowohl die Kulturhalle, als auch der Bereich davor, sind barrierefrei.

Das Frühstück ist eine von mehreren Aktionen, die die Stadt Dormagen und ihre Kooperationspartner in ihrem „Jahr der Inklusion“ durchführen werden. Es ist zudem ein Gebärdensprachkurs in der VHS geplant, ein Facebook-Live zum Thema Inklusion und es wird im September eine „Aktionswoche Inklusion“ mit vielfältigen Angeboten geben.