Stadt lädt zu Onlineveranstaltung zum Thema Betriebliches Mobilitätsmanagement ein

Steigende Fahrzeug- und Energiepreise belasten Unternehmen und Betriebe zunehmend. Betriebliches Mobilitätsmanagement (BMM) hilft, Transport- und Reisebedürfnisse effizienter, nachhaltiger und kostengünstiger zu gestalten. Deswegen lädt die Stadt Dormagen in Kooperation mit dem BEMO IHK-Netzwerkbüro Betriebliche Mobilität NRW und dem MobilityHub Handwerk NRW zu einer kostenlosen Online-Informations-Veranstaltung für Unternehmen und Betriebe für Dienstag, 28. Oktober, ab 18 Uhr ein.

 

Das Seminar hat zum Ziel konkrete Einsparpotenziale zu identifizieren, alternative Mobilitätslösungen zu erkennen und wirksame Maßnahmen einzuleiten. „Zudem bietet ein durchdachtes Mobilitätskonzept die Möglichkeit, die Attraktivität des Unternehmens als Arbeitgeber zu steigern – etwa durch bessere Erreichbarkeit, Angebote wie Jobtickets, Fahrrad-Leasing oder flexible Arbeitswege. Damit leistet BMM auch einen wichtigen Beitrag zur Fachkräftegewinnung und –bindung“, sagt der städtische Mobilitätsmanager Dennis Fels.

 

Interessierte können sich bis zum 21. Oktober per E-Mail an dennis.fels[@]stadt-dormagen.de zu der Veranstaltung anmelden. Die Zugangsdaten werden rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn zur Verfügung gestellt.