Stadtlesefee lädt ein zum „Tanz-Monat Mai“

Unter dem Motto „Tanz-Monat“ ist die Dormagener Stadtlesefee Maria Krücken im Mai in den städtischen Kitas unterwegs. Wenn die Sonne lacht, die Wiesen blühen und Maikäfer sowie Marienkäfer unterwegs sind, dreht sich im Lesekoffer diesmal alles um Musik und Bewegung.

Gemeinsam sollen die kleinen Tänzerinnen und Tänzer spielerisch die Freude an Rhythmus und Bewegung entdecken. Passend dazu hat die Stadtlesefee vier aktuelle Titel im Gepäck: „Fünf freche Mäuse machen Musik“, „Die kleine Tänzerin“, „Mila tanzt“ (empfohlen von der Stiftung Lesen) sowie für die Jüngsten „Mein erstes Liederbuch: Sing mit! – Tanzlieder mit 20 Melodien“. Alle Bücher sind Neuerscheinungen und im Dormagener Buchhandel erhältlich.

„Wir singen, tanzen und starten fröhlich in den Mai. Das Wichtige dabei: Wir tun es zusammen – für noch mehr gemeinsamen Spaß!“, betont Maria Krücken.

Darüber hinaus lohne sich auch ein Blick in die Natur, so die Stadtlesefee. In ganz Dormagen gäbe es aktuell eine vielfältige Tierwelt zu entdecken, etwa im Tannenbusch, im Eselpark oder beim Weidetierprojekt des TSV Neuss in Zons.

Mit ihrem Programm lädt die Stadtlesefee Kinder und Familien ein, den Frühling bewegt und gemeinsam zu erleben – vielleicht ja auch mit dem ein oder anderen Buch aus dem Lesekoffer für den Monat Mai.