Stellvertretender Leiter der Freiwilligen Feuerwehr: Norbert Buchkremer folgt auf Gerd Gleich

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Dormagen hat einen neuen stellvertretenden Leiter: Der 48-jährige Norbert Buchkremer folgt zum 1. April 2021 auf Gerd Gleich, der nach 50 Jahren im Dienste der Dormagener Feuerwehr gestern, am 31. März 2021, seinen letzten Diensttag hatte.

„Gerd Gleich ist immer vorangegangen und war all die Jahre ein Fels in der Brandung der Dormagener Feuerwehr. Sein Wort hatte Gewicht. Für seine Verdienste bin ich ihm persönlich außerordentlich dankbar und wünsche ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute“, sagt Bürgermeister Erik Lierenfeld.

Mit Norbert Buchkremer bestimmte der Rat der Stadt Dormagen bereits in seiner Sitzung am 2. März einen neuen stellvertretenden Leiter der Freiwilligen Feuerwehr. Die Bestellung erfolgt für sechs Jahre. Damit ist die Führungsriege der Dormagener Feuerwehr um Bernd Eckhardt, Leiter der Feuerwehr Dormagen und Jörg Schulz, stellvertretender Leiter der Feuerwehr, wieder komplett.

„Ich freue mich sehr, dass Norbert Buchkremer die Nachfolge antritt. Er bringt nicht nur die nötige Fachkompetenz für diesen Posten mit, sondern auch zwei wesentliche Charakterzüge, die er mit seinem Vorgänger gemein hat: das Herz am richtigen Fleck und das Ohr an der Mannschaft“, so Lierenfeld.