Tierra Negra lädt zum Konzert in die Kulturhalle am 6. Mai

Das beliebte Gitarrenduo Tierra Negra kommt am 6. Mai wieder nach Dormagen. Mit ihrem neuen Programm „Aquamarin“ können die beiden Gitarristen Raughi Ebert und Leo Henrichs in der Kulturhalle ihre Gastspielreihe nach der pandemiebedingten Pause wieder fortsetzen. Die Deutsch-Hispanische-Gesellschaft (DHG) nimmt die Europawoche 2022 in NRW zum Anlass, das Konzert von Tierra Negra zu präsentieren.

Mit ihrem Programm „Aquamarin“ widmen sich die beiden Gitarristen der Farbe des Meeres. Vom tiefen Azurblau bis hin zum silbrig-spiegelndem Grau reicht die Farbpalette, in der sich der Ozean an einem einzigen Tag präsentiert. Mit ihren Gitarren und den eigens für dieses Programm, kreierten Videoprojektionen fangen sie die zahllosen Schattierungen dieser Farbenvielfalt musikalisch und visuell ein. 

Seit mehr als 23 Jahren sind die beiden Ausnahmegitarristen poetische Wandler in musikalischen Traumwelten. Auf ihren Gitarren erzählen sie mitreißende Tongeschichten voller Emotion und Leidenschaft. Auch in diesem Jahr haben sie eine Menge dieser Tongeschichten mit im Gepäck, die sie auf ihren spanischen Gitarren und auf Gitarren aus fernen Ländern und Kontinenten erzählen möchten.  

Das Publikum erlebt das ein Musikspektrum zwischen Balladen und Rhythmusgewitter. Live und in künstlerischer Präzision dargebracht – handgemacht, ehrlich, packend und emotional. 

Karten gibt es im Vorverkauf entweder in der City Buchhandlung Dormagen oder im Internet unter www.eventim.de.