Trauerzug für verstorbenen 14-jährigen Schüler – Verkehrsbehinderungen in Hackenbroich

Anlässlich des Todes des 14-jährigen Schülers findet heute, 31. Januar, um 17 Uhr ein Trauerzug vom Waldsee in Hackenbroich bis zum Walter-Reuber-Weg in Delhoven statt. Veranstalterin des Trauerzuges ist Kerstin Ruhe. Die Durchführung erfolgt in enger Abstimmung mit der Familie des verstorbenen Jugendlichen. 

Aus diesem Grund kommt es bereits ab 15 Uhr zu verkehrlichen Einschränkungen und Sperrungen im betroffenen Bereich. Die Salm-Reifferscheidt-Allee wird zwischen dem Kreisverkehr Salm-Reifferscheidt-Allee/Hackenbroicher Straße und der Stommelner Straße ab 15 Uhr vollständig gesperrt. Die Stadt bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer, den Bereich großräumig zu umfahren. Darüber hinaus kann es ab ca. 17 Uhr zu Sperrungen zwischen Delhoven und Hackenbroich kommen, insbesondere auf der Hauptstraße. 

Pressevertreterinnen und Pressevertreter haben die Möglichkeit, die Salm-Reifferscheidt-Allee aus Richtung Stommelner Straße anzufahren und dort zu parken.

Personen, die am Trauerzug teilnehmen möchten, können ihre Fahrzeuge am Schützenplatz Hackenbroich oder am Schulzentrum abstellen. Rettungswege müssen zwingend freigehalten werden.

Die Stadt bittet um Verständnis für die notwendigen Maßnahmen und um Rücksichtnahme angesichts des traurigen Anlasses.