Alle drei Jahre wählen die Mitglieder des städtischen Seniorenbeirats aus ihrer Mitte einen Vorstand. Dieser setzt sich zusammen aus dem Vorsitz, der Stellvertretung und der Schriftführung. Im Rahmen der ersten Sitzung des neuen Jahres wurde der bestehende Vorstand einstimmig im Amt bestätigt. Weiterhin Vorsitzender des Seniorenbeirats ist Hans-Peter Preuss. Sein Stellvertreter bleibt Claus Radke; Annemarie Engels wurde als Schriftführerin wiedergewählt.
Bürgermeister Erik Lierenfeld, der die Wahl leitete, betonte die Wichtigkeit des Seniorenbeirats. Er bedankte sich für die erfolgreiche Arbeit, die geleistet wird und lobte die Kontinuität: „Der Seniorenbeirat ist bei vielen Themen involviert und prägt vieles spürbar mit. Das Engagement ist beispielhaft und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“
Für das Jahr 2026 sind wieder vielfältige Angebote für Seniorinnen und Senioren geplant, darunter das beliebte Seniorenkino in der Kulturhalle sowie die Rollator- und die Pedelectrainings. Die Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.
Die nächste Sitzung des Seniorenbeirats der Stadt Dormagen findet am Mittwoch, 4. Februar, von 10 bis 12 Uhr im Großen Trausaal des Historischen Rathauses statt. Interessierte Besucherinnen und Besucher sind herzlich willkommen.
Für Anliegen darüber hinaus lädt der Seniorenbeirat der Stadt Dormagen jeden zweiten Freitag im Monat, von 10 bis 12 Uhr, zu seinen regelmäßigen Sprechstunden ein. Diese finden derzeit aufgrund der Bauarbeiten nicht im Familienbüro des Neuen Rathauses statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger werden daher gebeten, sich im Vorfeld bei Hans-Peter Preuss telefonisch unter 02133 257 689 zu melden. Er teilt mit, wo die nächste Sprechstunde stattfinden wird.