Zonser Comedy-Festival geht mit Michael Mittermeier, Olaf Schubert und Bernd Stelter weiter

Michael Mittermeier, Olaf Schubert und Bernd Stelter setzen die Akzente in der zweiten Hälfte des 2. Zonser Kabarett- und Comedy-Festival auf der Freilichtbühne. 

„ZAPPED! Ein TV-Junkie kehrt zurück“ heißt das Programm, mit dem Michael Mittermeier am Mittwoch, 6. Juli, um 20 Uhr sein Zons-Debüt gibt. Der Pionier der deutschen Comedy garantiert einen packenden Abend im Rausch der Streams und Kanäle. „Es ist einiges passiert zwischen Raumschiff Enterprise und Game of Thrones, aber es gibt doch Dinge, die auf ewig Bestand haben“, sagt der Münchner. „ZAPPED!“ ist ein nostalgischer Rückblick in die TV-Geschichte und Brennglas auf die Streaming-Kultur der Gegenwart. Sympathisch manisch mit sinnlosem Detailwissen zappt sich der TV-Junkie durch die Sender und Mediatheken dieser Welt. 

Für Olaf Schubert und seine Freunde kommt am Donnerstag, 7. Juli, um 20 Uhr auf der Freilichtbühne die „Zeit für Rebellen“. So heißt das Programm des Dresdners mit dem markanten Pullunder. Dass er zu den ganz Großen gehört, gilt als unumstößlich. Schließlich hat er nicht nur die Wende im Osten eingeleitet, sondern auch alle anderen Umwälzungen der Welt live im TV verfolgt. Wie kaum ein Zweiter versteht sich Olaf Schubert darauf, die Sorgen und Nöte der Menschen ernst zu nehmen. Auf der Bühne gibt er immer alles. Versetzt Berge. Nur um damit Gräben zuzuschütten. Man könnte auch sagen: Schubert macht alles platt! Indem er redet, singt und gelegentlich auch tanzt. 

Mit „Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!“ serviert Bernd Stelter am Freitag, 8. Juli, um 20 Uhr in Zons ein Programm für alle, die über Montage mosern, über Dienstage diskutieren, die Mittwoche mies und Donnerstage doof finden. „Warum soll man viereinhalb Tage pro Woche verschenken, damit endlich wieder Wochenende ist?, fragt der Stimmungsgarant mit einem Augenzwinkern. Stelter meint: Wir müssen jeden Tag genießen. Der Entertainer pustet mit seiner gewohnt sympathischen, authentischen und extrem humorvollen Art Konfetti in das Leben der Gäste.

Karten für alle Vorstellungen sind im Internet unter dormagen.reservix.de erhältlich. Tickets gibt es zudem in der Dormagener City-Buchhandlung. Eine Karte pro Abend (Sitzplatz, freie Platzwahl) kostet 28,50 Euro inklusive Gebühren. An der Abendkasse sind die Tickets teurer. Das Kabarett- und Comedy-Festival wird von der VR Bank, dem Chempark und dem Rheinischen Anzeiger unterstützt. Weitere Infos erteilt das Kulturbüro-Team telefonisch unter 02133 257 338 und auf seiner Webseite unter www.kulturbuero-dormagen.de.