Bürgerbeteiligung: Wie soll die Sekundarschule künftig heißen?

Der Rohbau ist fertiggestellt, das neue Sekundarschulgebäude in Dormagen nimmt immer mehr Gestalt an. Im Sommer kann der Schulkomplex, der hochmodern und technisch bestens ausgestattet sein wird, bezogen werden. Derzeit sind die Sekundarschule und die Stadt Dormagen auf der Suche nach einem neuen Namen für die Schule. Es sind alle Bürger*innen herzlich eingeladen, Vorschläge einzureichen.

„Ab Sommer werden wir eine der modernsten Schulen überhaupt haben, die unser Bildungsangebot noch einmal deutlich verbessern wird. Zu diesem Facelifting und dem neuen Konzept fehlt jetzt nur noch ein neuer Name“, sagt Bürgermeister Erik Lierenfeld. „Wir möchten alle Bürgerinnen und Bürger – besonders auch alle Schülerinnen und Schüler – herzlich einladen, sich an der Namensfindung zu beteiligen. Liebe Schülerinnen und Schüler, wie soll Eure neue Schule heißen?“

Die Namensvorschläge schicken die Bürger*innen bis 16. Mai 2021 per E-Mail an schulname@stadt-dormagen.de. 

Der Umzug der Sekundarschule soll in den Sommerferien erfolgen. „Mithilfe der hochmodernen Ausstattung können wir künftig unsere pädagogische Arbeit noch vielfältiger gestalten und noch mehr anbieten. Wir freuen uns sehr über die erweiterten Möglichkeiten, die uns das neue Schulgebäude bieten wird“, sagt Schulleiterin Bettina Mazurek. „Jetzt aber sind wir gespannt auf den neuen Namen unserer Schule und hoffen auf viele kreative Namensvorschläge.“