Bürgerstiftung spendet Haifische für die Stadtlesefee und ihre Kinder

Unter dem Motto „Hainrich, der Hai“ steht im September das Programm der Stadtlesefee Maria Krücken. Von der Bürgerstiftung Dormagen erhielt sie dazu acht große Haifisch-Figuren, die sie den von ihr betreuten Kindertagesstätten und Schulen zur Verfügung stellen kann, ebenso wie spannende Bücher. Für die Bürgerstiftung übergab Christoph Geldmacher die Spende in der Horremer Kita „Rappelkiste“ am Fichtenweg.

Zu den Hai-Büchern der Lesefee gehören „Snorri und der Eishai“, „Haiferien“ und die Geschichte „Tief im Ozean“. Für die Kleinsten kommt das Wimmelbuch „Baby Shark“ dazu.

„Ich habe Freude, wenn die Kinder immer wieder begeistert sind, und kann mir kein schöneres Ehrenamt vorstellen“, sagt Maria Krücken über ihr Amt als Stadtlesefee. Mehr Informationen zu ihr und ihren Büchern gibt es telefonisch unter 0160 98126890.