Die Feuerwehr Dormagen ist am Donnerstag, 11. Januar, gegen 23.31 Uhr wegen eines Zimmerbrandes alarmiert worden. In einem Mehrfamilienhaus in Hackenbroich geriet der Akku eines E-Sccoters in Brand, der zu dem Zeitpunkt an einer Steckdose im Schlafzimmer geladen wurde.
Der Besitzer des Fahrzeugs entdeckte den Brand und wollte den Funken sprühenden Roller auf den Balkon tragen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung gelang ihm dies aber nicht. Er alarmierte die Feuerwehr und verließ mit seiner Familie die Wohnung. Die Einsatzkräfte löschten Brand und führten Lüftungsmaßnahmen durch.
Es wurde niemand verletzt. Nach knapp zwei Stunden war der Einsatz für die rund 47 Kräfte beendet. Im Einsatz waren Kräfte des Löschzugs Rheinfeld, Straberg, Delhoven, Hackenbroich und der hauptamtlichen Wachbesatzung mit Rettungsdienst.
Defekter Akku eines E-Scooter geriet in Brand
So ziehen die Karnevalsumzüge in Dormagen 2026
Owei, nur ein Osterei: Österlicher Kasper-Spaß in der Kulturhalle
v.l.: Swen Möser, Leiter des Sportservice, Dirk Brügge, Kreisdirektor und Sportdezernent (Rhein-Kreis Neuss) und Dr. Torsten Spillmann, Beigeordneter und Sportdezernent,
Neue Sportbox in Hackenbroich kann kostenfrei genutzt werden