Über ein weihnachtliches Nachspiel konnten sich jetzt Peter Norff vom Zonser Eselpark und Stadtlesefee Maria Krücken freuen. Die Kindertagesstätte „Matschpiraten“ aus Roggendorf-Thenhoven hatte sich am Weihnachtsmarkt auf dem Dormagener Rathausplatz beteiligt und dort selbstgefertigte Laternen, Badesalz, Marmelade und Gebäck für einen guten Zweck verkauft. Aus dem Erlös der Aktion übergab Kita-Leiter Michael Guderjahn nun jeweils 300 Euro an den Eselpark und die Stadtlesefee. Auf dem Zonser Gnadenhof wird die Spende dafür verwendet, den Hühnerbereich zu erweitern. Die Stadtlesefee schafft mit dem Geld weitere Bücher für die von ihr betreuten Kindertagesstätten und Grundschulen an. „Allen Kindern und Erwachsenen, die sich in der Kita Matschpiraten an der Benefizaktion beteiligt haben, gilt ein großes Dankeschön“, so Krücken. Ein Besuch der Kinder im Eselpark ist für Mai auch schon fest geplant.
Eselpark und Stadtlesefee erhalten Spende von Kita „Matschpiraten“
Bildhinweis: v.l.n.r.: Frank Kaldenpoth, Susan Link, Wolfgang Link, Carolin Alings, Jochen Oberlack und Detlev ZenkFoto: Heinz J. Zaunbrecher
TV-Moderatorin Susan Link war Überraschungsgast bei der TORK-Show
SWD
Dormagen schreibt in ein Buch: Gemeinschaftswerk bei Weihnachtstreff präsentiert
Bürgermeister Erik Lierenfeld gratulierte dem Geschichtsverein um den Vorsitzenden Reinhard Rehse (4.v.l.) persönlich zum 50-jährigen Bestehen.
Dormagener Geschichtsverein feiert 50-jähriges Bestehen