Imposante Kinder-Oper in der Kulturhalle: Mozarts Zauberflöte auf den 6. März verlegt

Das städtische Kulturbüro muss die für den 9. Januar geplante Kinder-Oper „Die kleine Zauberflöte“ auf Sonntag, 6. März 2022, um 15 Uhr verschieben. Die renommierte Opernwerkstatt am Rhein möchte dann in der Kulturhalle Dormagen Mozarts Meisterwerk als bezauberndes Musikstück für Familien mit Kindern ab fünf Jahren zeigen. „Es ändert sich nur der Termin. Uhrzeit, Veranstaltungsort und Stück bleiben gleich“, erklärt Kindertheater-Organisatorin Daniela Cremer. Bereits für den 9. Januar gekaufte Karten behalten für den neuen Termin am 6. März 2022 ihre Gültigkeit.

Die Theater-Macher aus Köln haben die Original-Mozartoper kindgerecht in 70 Minuten aufbereitet und lassen mit erfrischender Leichtigkeit keine Schwellenängste entstehen. Herausgekommen ist ein begeisterndes Stück mit tollen Kostümen, schönen Requisiten und viel Witz.

Mozarts Werk bringt die Opernwerkstatt als schwungvolle Verwechslungskomödie auf die Bühne der Kulturhalle: Pamina, Papagena und die Königin der Nacht stellen den Prinzen Tamino und den Vogelfänger Papageno auf die Probe. Um herauszufinden, ob die beiden Männer liebestauglich sind, schlüpfen die drei Damen in alle möglichen Rollen und geben sich als männliche Priester und alte Weiber aus. Für die Männer gilt: Nur wer die Prüfungen der Elemente und die Schweigeprüfung besteht, darf mit seiner Herz-Dame in Fürst Sarastros Tempel einziehen.

Karten für die Vorstellung am 6. März sind ab 13,10 Euro sind über den Ticket-Shop www.dormagen.reservix.de und in der City-Buchhandlung, Kölner Straße 58 in Dormagen, erhältlich. Weitere Informationen erteilt das Kulturbüro-Team: E-Mail: kulturbuero[@]stadt-dormagen.de, Telefon 02133 257 605.