Mike Wetzel wird neuer Leiter des Fachbereichs Kinder, Jugend, Familien und Schule

Mike Wetzel wird zum 1. Juni dieses Jahres neuer Leiter des Fachbereichs Kinder, Jugend, Familien und Schule. Er tritt die Nachfolge von Martina Hermann-Biert an, die die Stadt zum 30. Juni verlassen und in den Ruhestand gehen wird. Wetzel, der im Kreis Mettmann wohnt, war zuletzt als Abteilungsleiter des Allgemeinen Sozialen Dienstes im Jugendamt bei der Stadt Solingen beschäftigt. Zuvor arbeitete der 48-Jährige im Jugendamt der Stadt Heiligenhaus.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Mike Wetzel eine sehr erfahrene und kompetente Führungskraft für uns gewinnen konnten. Ich bin mir sicher, dass er mit seiner langjährigen Expertise im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe die Stadtverwaltung bereichern und weiter voranbringen wird“, sagt Bürgermeister Erik Lierenfeld.

„Es liegt mir persönlich sehr am Herzen, Kinder, Jugendliche und Eltern in schwierigen Situationen zu begleiten und unterstützen. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und möchte dazu beitragen, dass Dormagen als kinderfreundliche Kommune noch mehr an Attraktivität für die Jüngsten unserer Gesellschaft hinzugewinnt“, so Mike Wetzel.

Mike Metzel ist verheiratet und hat zwei Kinder. In seiner Freizeit macht der gebürtige Essener gerne Sport und verbringt Zeit mit der Familie.

Der Fachbereich Kinder, Jugend, Familien und Schule ist mit mehr als 300 Mitarbeitenden die größte Dienststelle der Dormagener Verwaltung. Zu den vielfältigen Aufgaben des Jugendamtes zählen die Bereitstellung einer Vielzahl von Betreuungsmöglichkeiten wie Kindertagesstätten und Jugendeinrichtungen sowie Unterstützungsangebote und Beratungsangebote für Kinder, Jugendliche und Eltern.