Neues Schulgebäude der Sekundarschule ab sofort in 3D erkundbar

Bereits im vergangenen Sommer konnte die Sekundarschule Dormagen ihre neuen Räume an der Bahnhofstraße beziehen. Aufgrund der Corona-Pandemie fand bisher jedoch keine offizielle Eröffnungsfeier des fertiggestellten Gebäudes statt. Ein alternativer Termin ist für den Sommer dieses Jahres geplant. „Um den Dormagenerinnen und Dormagenern jedoch schon vorab die Möglichkeit zu bieten, sich ein umfangreiches Bild der modernen Schule zu machen, steht allen Interessierten ab sofort ein virtueller 3D-Rundgang zur Verfügung“, sagt Robert Krumbein, Erster Beigeordneter und Schuldezernent der Stadt Dormagen. Erstmalig hatten die Besucherinnen und Besucher am digitalen Tag der offenen Tür die Möglichkeit, diesen zu nutzen. „Die Rückmeldungen sind durchweg positiv. Wir freuen uns, dass wir die Vorteile unserer Schulform mit dem neuen Schulgebäude noch besser umsetzen können“, freut sich Bettina Mazurek, Schulleiterin Sekundarschule Dormagen. Der virtuelle 3D-Rundgang ist unter www.sekundarschule-dormagen.de/tagderoffenentür zu finden.